top of page
  • AutorenbildBirgit Wegerich-Bauer

Ruhe vor dem Sturm? Oder was ist los?




ChatGPT und Schule ...


Irgendwie ist in meiner LinkedinBubble wenig bis gar nichts dazu los. Die Bildungsthemen sind die altbekannten und ich dachte und hoffte auch, dass es jetzt richtig abgeht.


Aus meiner Sicht hat diese KI das Potential unser Bildungssystem so kräftig durcheinanderzurütteln, dass selbst unseren SchulSystemVerwaltungsBeamten klar sein müsste, dass unser Bildungssystem auf völlig neue Beine gestellt werden muss.


Einfach nur den verantwortungsvollen Umgang zu propagieren und Chancen und Risiken mit den Schüler:innen zu diskutieren sowie auf guten Unterricht durch die Vermittlung von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu setzen - Leute, das wird nicht funktionieren! Die Schüler:innen sind schlauer als die Lehrkräfte...


Der angehängte Beitrag ist nur ein Beispiel von vielen anderen haarsträubenden Veröffentlichungen, wie die Kultusministerien mit dem Thema umgehen.



https://www.schulministerium.nrw/chatgpt




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page